Judo Freudenstadt

TSV Freudenstadt 1862 e.V. - Abteilung Judo

Berichte 2015

Gürtelprüfung II/2015

19. Mai 2015

Vier Judoka des TSV Freudenstadt stellten sich erfolgreich der Prüfung zum nächst höheren Gürtel.

Dabei mussten sie zeigen, dass sie das korrekte Fallen beherrschen und eine Reihe von Wurftechniken demonstrieren. In einem weiteren Prüfungsteil ging es um die Haltegriffe sowie die dazugehörigen Befreiungen. Den Abschluss bildeten ein paar Übungskämpfe, in denen nachgewiesen werden musste, dass die Techniken auch gegen einen Partner wirksam sind, der nicht kooperiert.

Prüfer Stefan Lippert (4. Dan) durfte allen Prüflingen gratulieren. Den gelben Gürtel (7. Kyu) dürfen nun Dennis Kall, Nikita Klein und Philip Franzisco Zlovic-Pejcinovic tragen, Jan Janzen erreichte sogar den gelb-orangen Gürtel (6. Kyu).

Text: Stefan Lippert

[Zu den Meldungen 2015]