Judo Freudenstadt

TSV Freudenstadt 1862 e.V. - Abteilung Judo

Berichte 2015

Platz 5 bei Sichtungsturnier

14. März 2015

Beim Bundesoffenen Turnier der männlichen u15 in Backnang belegt David Otto den 5. Platz.

Das Backnanger Turnier gilt als Sichtungsturnier des Deutschen Judobundes und ist daher regelmäßig entsprechend gut besetzt. Davon unbeeindruckt gelang David ein hervorragender Start ins Turnier. Vor den Augen des Jugendbundestrainers Bruno Tsafack ein Ippon mit Morote-seoi-nage. Nach diesem starken Auftakt zeigte David auch weiterhin eine starke Leistung, ehe er sich Halbfinale mit einem Haltegriff geschlagen geben musste. Im kleinen Finale ging die Begegnung über die volle Zeit, am Ende hatte aber sein Gegner die Nase leicht vorn. So blieb der starke fünfte Platz, mit dem sich der Freudenstädter aber immerhin die Aufnahme in die Talenterfassung des Deutschen Judobundes sicherte.

Text: Stefan Lippert; Foto: Stefan Lippert

[Zu den Meldungen 2015]