Judo Freudenstadt

TSV Freudenstadt 1862 e.V. - Abteilung Judo

Berichte 2015

Platz 5 bei den Süddeutschen

14. Februar 2015

Jule Horn erreicht bei den Süddeutschen Einzelmeisterschaften der Frauen u21 in Pforzheim einen guten fünften Platz.

Jule war nicht bei den Qualifikationsmeisterschaften angetreten, da sie sich vornehmlich um die Meisterschaften in ihrer eigentlichen Altersklasse u18 konzentriert hatte. Dennoch ließ ihr der Landestrainer einen Setzplatz in der u21 zukommen.

In ihrer ersten Begegnung musste sie sich der späteren Vizemeisterin beugen. Die beiden nächsten Kämpfe konnte sie dann jeweils mit einem Haltegriff für sich entscheiden.

Im Halbfinale startete Jule wieder gut. Erneut ging es in den Bodenkampf, wobei sie sich unglücklich in einen Haltegriff drehte. Damit landete sie auf dem fünften Platz und verpasste knapp die Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften.

Text: Stefan Lippert

[Zu den Meldungen 2015]