Judo Freudenstadt

Ehrentafel

Ehrungen aus den folgenden Bereichen werden auf separaten Ehrentafeln aufgeführt:

Graduierungen durch den Judoverband

Für besondere Erfolge als Athlet und Athletin oder als Trainer und Trainerin kann der Verband Graduierungen ohne Prüfung verleihen. Auch herausragendes und erfolgreiches ehrenamtliches Engagement kann durch eine Verleihung gewürdigt werden.

 

Dan-Grade
Stufe Farbe Jahr Geehrte(r)
2. Dan schwarz 1994 Horst Zeeb

 

Kyu-Grade
Stufe Farbe Jahr Geehrte(r)
1. Kyu braun 1974 Wolfgang Kistner
1976 Marlies Rack
2. Kyu blau 1973 Marlies Rack
3. Kyu grün 1973 Marlies Rack
4. Kyu orange 1974 Klaus Schöttler
1974 Andreas Vogt

 

1995 wurde eine neue Prüfungsordnung eingeführt. Davor gab es fünf Kyu-Grade, danach acht. Dabei wurden zweifarbige Gürtel eingeführt.